Historie

1945 gründete Theodor Schreiber eine Sattlerwerkstatt, die sich zunächst in Fulda Vor dem Peterstor 5 befand. In der Werkstatt wurden Reparaturen aller Art an Lederwaren, Koffern und Taschen durchgeführt. Erste Planen für Lieferwagen wurden aus Segeltuch der Firma Mehler genäht. Im Ladengeschäft zur Straße hin wurden Täschnerartikel, Fußodenbeläge (Linoleum und Stragula) und später auch schon Reitsportartikel verkauft.
Um mehr Platz für die großen Segeltuchplanen und deren Montage auf den LKWs zu haben, folgte etwa 20 Jahre nach der Firmengründung der Umzug in den Zieherser Weg 15.

Dort führten Manfred und Herbert Schreiber, beide Sattlermeister, Planen Schreiber als oHG fort. Der neue PVC beschichtete Planenstoff ließ sich nun auch werbewirksam farbig beschriften.


Ab 1988 übernahm Manfreds Sohn Frank die Geschäftsführung.
Nach dessen Tod führte seine Frau Renate das Geschäft weiter, zum Betriebsleiter wurde Herr Horst Kracht ernannt.




Oldtimer mit neuem Segeltuchverdeck,etwa 1990



2013 entstand eine moderne Halle, in der kleinste Anhänger, große Auflieger, Verkaufsstände, Carports oder Zeltgestänge ihre Planen oder Boote eine neue Persenning erhalten.


Inzwischen setzt sich mit Björn Schreiber - Sattlermeister seit 2018 - die vierte Generation für die Zufriedenheit der Kunden ein. Ihm liegt besonders die Autosattlerei am Herzen, was er mit Begeisterung auch an seine Auszubildenden weitergibt.

Seit 2023 hat sich Björn Schreiber mit der Autosattlerei am bekannten Betriebsort selbständig gemacht.
Gerne kontaktieren Sie ihn über 0160 - 938 12 447 oder info@bs-manufacturing.de direkt.


Wir laden Sie ein, sich selbst einen Überblick auf unserer Webseite zu verschaffen.                                                                                                                                                                                                 


Share by: